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Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 30.03.2012, 14:35 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
http://fooblog.mexxoft.com/il-2-entwickler-update-30-03-2012/


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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 30.03.2012, 16:50 
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"Mama mia"...weiße Gras :blink: ...wat kommt danach...grüne Schnee? :fffuuu: m(
Feintuning für IL-2 FM... m( Soviel ich weiß, braucht JSBSim-Fly Engine nur die
korrekten Daten bzw. Tech-Daten von'ne Flugzeug samt Leistungskurven.Dann fliegt
die Kiste aach so wie es sein sollte.
Nö...in die Mülltonne damit...dit 1C-Schrott issja nüscht mal Pfennig wert is... :mh:

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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 31.03.2012, 17:31 
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Zitat von Revolver
… JSBSim-Fly Engine …

Meinst Du … :?
http://jsbsim.sourceforge.net/

_________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man und
es gibt Tage, da gewinnen die anderen.


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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 31.03.2012, 18:56 
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Ja die meine ich.

So was wie in 1C geschieht, geschieht nirgendwo!Die haben eine Fly-Engine entworfen und anstatt sie mit normalen-realen Daten von den Flzg. zu futtern, tun sie sie nachher noch FeinTÜTEN :vhap: für jede einzelne Maschine.Bescheuert nö!Wie können sie es wiesen, wie z.B. ein 109 oder La5 in Wirklichkeit geflogen ist? m(
Man muss zuerst eine sehr detaillierte und umfangreiche Fly-Engine mit allen dazu gehörigen, Wetter, Jahreszeit, versch.-Motoreinstellungen, Druckhöhen etc., entwickeln.Dann und nur dann, kann man nah
an den realen Flugbedienungen eine oder andere Kiste rein zukommen bzw. simulieren.
Als Beispiel.In IL-2 zur Zeit haben wir eine mathematisch gerechnetes Tragwerkoberfläche die dabei noch durch drei geteilt ist.Dazu werden noch Q-Ruder und Wölbungsklappe berechnet.Wenn man eine dazu bestimmte Datei(SFS) uffmacht sieht man dort nur noch eine Fantasiebullshitt, anstatt was richtiges oder wenigstens vernünftiges zu sehen. :abg: Dazu fällt noch eine korrekte bzw. originale Polare für fast alle Flgz. und die ist ja das A und O für jedes Flgz.Die "dündeleten" haben in ihren letzten Patch komplett den Hirn verbrannt bekommen...Fw190A-4 und Fw190A-4 1.42ata...was zum Geier soll das den sein?!!! :blink: m( :bag:

Ehrlich Jürgen, ich bin ja satt von den janzen Schrott da...ich finde dies nüscht mal lustig und hab aach kein Lust darüber noch ne wörtsche zu verlieren. :fffuuu: m(

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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 31.03.2012, 18:58 
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...schau lieber wer an den JSBSim-Fly Engine zu schaffen tut.
...dies erklärt wohl alles bzw. vieles. :cheer: :wink:

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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 31.03.2012, 21:41 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Ich weiß jetzt nicht genau, wieviel Rechenpower diese Engine benötigt, aber in einer Kampfflugsim werden noch ein paar mehr Dinge berechnet als nur das nackte Fliegen. Deshalb kann das auch nur ein Kompromiss sein.


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Re: Il-2 Stormowik: Entwickler-Update 30.03.2012

Verfasst: 31.03.2012, 22:43 
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Zur zeit nüscht viel, aber darum geht es nicht(wegen Rechenpower).

Schaumal, mir nehmen eine FM ausm IL-2 Code und
tun da, wo den Satz für Flächenberechnung steht, nicht
die originalen Daten z.B. 20m², sondern 18-50m²(egal vieviel)
und haben sofort dit Salat.Die Kiste wird vielleicht sehr gut in
horizontale Kurve liegen, aber sie verliert am Endgeschwindigkeit.
Was machen wir dann?Nun, wir lassen den cw-Wert sinken um dat
korrekte Endgeschwindigkeit zu bekommen...nö.Als wir dat gemacht
haben und am ende eine korrekte Endgeschwindigkeit bekommen
haben, hapert es an det Q-Ruder, da wir allzu große Fläche nei gemacht haben.
Und so geht es ohne ende...dat is doch bekloppt findest Du nicht?! :rolleyes:
Ich glaube...nö, ich bin fest überzeugt daß man sogar aus den alten
IL-2 noch was ordentliches a-la fly-sim machen kann.Man muss nur wollen!
Unser TB-Mod isja ein Beweis dafür. :wink:

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