Foo'rum

Das Modellbau-Forum zum Foo'blog

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 26.02.2018, 00:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Neues Thema Antworten 10 Beiträge
Autor Nachricht

Gestohlenen Sachen...

Verfasst: 15.05.2010, 04:24 
Hallo Leutz,

hab lange die Tatsachen ignoriert und gedacht das es doch alles anders wird bzw. den anderen Weg annimmt.Ich weiß, daß ist kindisch sich darüber ständig aufzuregen da man in Prinzip selbst schuld trägt, wenn man seine Arbeit (in diesem Fall-Templates) zum download anbietet.Letzter Zeit stelle ich immer wieder fest, daß meine Werke (Templates) werden gerne mit den Werken von anderen Skinner bzw. Templates-Produzenten zusammen gebracht, Ebenen raus geschienten oder durch anderen ersetzt.Ja es ist OK für mich wenn man weist was man macht, ABER wenn dabei solchen Mist herauskommt (sieh Bild-1) und ich meine K.-Name drunter lese dann wird mir schlecht und da sehe ich nur ROT!Ich weiß nicht was in Köpfen solchen "dündels" sich vorspielt und mit welchen, zum Ku-Kuk Recht die das machen, aber ich weiß EINS, ich hab genug davon und keine einzige die von mir weder für IL-2 oder "später SoW" gemachtes Template den Welt erblicken wird!!! GENUG ist GENUG! :argh:

Bf109K4.jpg

Ich verbalere nicht aberhunderten von € um eine oder andere Original-Unterlage ins Land zurück zu holen und damit wenigsten eine oder andere KORREKTE 109/190 SKIN-TEMPLATE zu machen um die Leute zu erfreuen die davon was verstehen, damit die "dündeln" von M4T oder sonst woher die gleich auseinander nehmen und daraus solches SCHEISS produzieren!Man muss völlig bescheuert sein um nicht zu erkennen, daß die Templates von verschiedenen Künstler nicht zusammen passen und das man sie entweder einzeln verwendet oder erst lieber gar nix anrührt.Ich weiß nicht was dieser möchtegernkünstler sich dabei gedacht hat als er solche Mist gemacht und noch öffentlich ausgestellt hat?Entweder hat er 1-Auge und die ist zu 99% blind, oder ihn war es alles egal, egal daß sich jemand Mühe gemacht hat eine KORREKTE-TEMPLATE zu machen, Büche gekauft, Unterlagen, Baupläne, es lange studiert etc...das war ihm EGAL!Einen anderen Arbeit zu nehmen und sie anzuschauen um daraus zu lernen und dann noch besser zu machen...nööö, wozu!Dat Inet ist doch mein Freund und Helfer, alles liegt da und man braucht nicht all zulange es suchen müssen...dann noch Rechthaberische "Inet-Freiheit"...kann ja machen was man will und keiner wird dir was anhaben können.Daher werde ich in der Zukunft nicht mehr welches Template zum download frei stellen damit ich später meine K.-Name unter solchen SCHROTT nicht ansehen muss...BASTA!

Sooo...sorry wenn ich mit diesen Post jemanden allzu sehr verärgert haben soll.

Gruß, Stefan
 Du musst im Foo'rum angemeldet sein, um die Bilder dieses Beitrags zu sehen.
Bild

Re: Gestohlenen Sachen...

Verfasst: 15.05.2010, 10:27 
KarlKartoffel Benutzeravatar  
Hallo Stefan,

das ist nicht gestohlen! Er hat das Template legitim in seinen Besitz gebracht und darauf verwiesen, welcher Teil vom Künstler ist und wie der Künstler heißt (du). Er hat hier keine Urheberrechte verletzt.

Ich stimme mit keiner deiner Aussage, die du gemacht hast, überein. Ich finde deinen Einstellung überheblich und arrogant! Wenn du so abwertend über den Skin und den Ersteller sprichst, dann nimm ganz einfach die Templates aus dem Netz, oder übergib sie nur auf Anfrage.

Zuletzt geändert von Danic am 15.05.2010, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beiträge: 1214 | Wohnort: Stuttgart | Registriert: 23.12.2009, 19:16

Verfasst: 15.05.2010, 11:33 
[E.C.]Rinreiber  
Man kann auch ein wenig übertreiben … :rolleyes:

Beiträge: 364 | Wohnort: Wo andere keinen Urlaub machen | Registriert: 23.12.2009, 13:59

Verfasst: 15.05.2010, 16:55 
Zitat von Danic
Hallo Stefan,

das ist nicht gestohlen! Er hat das Template legitim in seinen Besitz gebracht und darauf verwiesen, welcher Teil vom Künstler ist und wie der Künstler heißt (du). Er hat hier keine Urheberrechte verletzt.

Ich stimme mit keiner deiner Aussage, die du gemacht hast, überein. Ich finde deinen Einstellung überheblich und arrogant! Wenn du so abwertend über den Skin und den Ersteller sprichst, dann nimm ganz einfach die Templates aus dem Netz, oder übergib sie nur auf Anfrage.

Hi,

schade das Du nicht verstanden hast wovon ich hier gesprochen habe.
Die Templates hab ich schon längst alle raus genommen...und mit Arroganz oder Überheblichkeit hat es hier gar NICHT zu tun...und wenn man solches wie das ;

Zitat Zitat
Attention!!!
To all SKINNERS who downloaded and use this template: please don´t
move or remove the layers which are signed with (!*). Any changing
of that will lead to a crazy mutation of the Bf-109/Fw190 and you will
loose the historical properness as well. I have spent a lot of time,
work and research to this project, pls respect that.

Thx and greetings

nicht versteht, dann ist man selber schuld...

Bild

Verfasst: 15.05.2010, 17:20 
Zitat von Revolver
Hi,

schade das Du nicht verstanden hast wovon ich hier gesprochen habe.
Die Templates hab ich schon längst alle raus genommen...und mit Arroganz oder Überheblichkeit hat es hier gar NICHT zu tun...und wenn man solches wie das ;

Zitat Zitat
Attention!!!
[…]
Thx and greetings

nicht versteht, dann ist man selber schuld...

Wie hätte ich das verstehen sollen, wenn ich davon gar nicht wusste. Wenn du dich schon beschwerst, dann mach es wenigstens so, dass die anderen wissen, wovon du sprichst.

Verfasst: 16.05.2010, 03:39 
OK, noch mal, ich sprach nicht von Dir, weder in dem 1 oder dem 2 Schreiben.
Es geht um diejenigen, die gern an alles und auf allen gesch... haben, über die,
die es bewusst machen, ohne jeden Skrupel dabei zu haben, gehen sie an Arbeit
allen anderen und machen es KAPUTT!
Wenn Du da schon bemerkt hast, hat er die Arbeit vom Peter, dazu noch'ne "dündels"-
werk und zuletzt meins genommen...und wozu?!Nehmen wir an, Du machst eins auf
Historische-Basis Profil-Templates vonne Panzer-X, das gemachte stellst Du zum
download frei für die anderen Nutzer die es brauchen.Jetzt komme ich z.B., nehme
deine Arbeit und mache ausm ganzen ein Fantasiesch.… und dann (aufgepasst) stelle
ich das für die Öffentlichkeit zu Schau mit den Worten... eine deutsche Panzer-X, und
drunter ein kleines U.-Schrift von mir, gefolgt mit von Dir rein gebrachten Copy-R...etc...
und (nochmal aufgepasst) das mache ich nicht nur ein mal...
Ich, meinerseits, hab hier nun öffentlich versuch meiner Meinung dazu zusagen
mit'ne entsprechende Lehre, die ich davon gezogen hab...Aktion-->Reaktion...

Gruß, Stefan :wink:

Bild

Verfasst: 16.05.2010, 10:26 
Zitat von Revolver
OK, noch mal, ich sprach nicht von Dir, weder in dem 1 oder dem 2 Schreiben.
Es geht um diejenigen, die gern an alles und auf allen gesch... haben, über die,
die es bewusst machen, ohne jeden Skrupel dabei zu haben, gehen sie an Arbeit
allen anderen und machen es KAPUTT!
Wenn Du da schon bemerkt hast, hat er die Arbeit vom Peter, dazu noch'ne "dündels"-
werk und zuletzt meins genommen...und wozu?!Nehmen wir an, Du machst eins auf
Historische-Basis Profil-Templates vonne Panzer-X, das gemachte stellst Du zum
download frei für die anderen Nutzer die es brauchen.Jetzt komme ich z.B., nehme
deine Arbeit und mache ausm ganzen ein Fantasiesch.… und dann (aufgepasst) stelle
ich das für die Öffentlichkeit zu Schau mit den Worten... eine deutsche Panzer-X, und
drunter ein kleines U.-Schrift von mir, gefolgt mit von Dir rein gebrachten Copy-R...etc...
und (nochmal aufgepasst) das mache ich nicht nur ein mal...
Ich, meinerseits, hab hier nun öffentlich versuch meiner Meinung dazu zusagen
mit'ne entsprechende Lehre, die ich davon gezogen hab...Aktion-->Reaktion...

Gruß, Stefan :wink:

Dass du im ersten Post nicht von mir sprichst, war mir klar. Das andere nicht. Jedenfalls sehe ich da nichts verwerfliches, abgesehen von den Bedingungen, die der Ersteller des oben gezeigten Templates ignoriert hat. Das geht natürlich nicht und fände ich auch doof. :abg:

Aber dein Beispiel trifft auf mich nicht zu. Wenn ich derjenige bin, der historisch korrekte Panzertemplates entwirft und andere nutzen das für Fantasietemplates, dann wäre mir das egal. Ich bleibe trotzdem der bessere, egal was der andere da fabriziert :vhap:

Rück die Templates in Zukunft auf Anfrage heraus, dann kannst du auch bestimmen, wer was macht :wink:

Verfasst: 16.05.2010, 10:57 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Wenn jemand ein Layer-Template im Internet veröffentlicht, dann übergibt er damit auch die Kontrolle an andere. Da braucht er sich dann hinterher auch nicht aufzuregen, wenn andere aus dem Template etwas machen, was ihm nicht passt.

Da hätte ich ja viel zu tun, wenn ich mich über alle aufregen müsste, die meine Templates runtergeladen und (unerlaubt) verändert haben. :indiff:

Beiträge: 2997 | Wohnort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 04.09.2009, 13:28

Verfasst: 16.05.2010, 13:57 
[E.C.]Lord_Pyro Benutzeravatar  
Selbiges gilt auch für diese seltsamen Ziegeleiversionen, welche man ab und an findet.

Bild

Beiträge: 189 | Wohnort: Leipzig | Registriert: 30.12.2009, 14:02

Verfasst: 17.05.2010, 11:15 
Hier geht nicht um schlechter oder besser, hier geht um falsch oder richtig.
Wenn mir anfangen jetzt hier und da eine Fehler nach dem anderen zu
machen, mit den Moto, ist ja eh ein Spiel, Profiel, 3D-Modell und so weiter, wo
landen mir dann, und von allem was hinterlassen mir?Die auf M4T,
regen sich ständig auf wenn jemand bei denen was unerlaubt nimmt
bzw. verändert, aber selbst machen sie das selber.Ich meinerseits,
hab mich hier nur geäußert was ich davon halte, mehr möchte ich nix
dazu sagen.

Bild

Beiträge anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten 10 Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde