Foo'rum

Das Modellbau-Forum zum Foo'blog

Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: 21.10.2017, 05:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Neues Thema Antworten 4 Beiträge
Autor Nachricht

Train Fever

Verfasst: 30.08.2014, 09:47 
Bierbaron  
Schönen guten Morgen,

in der Zeit als IL2 Cliffs of Dover noch in der Entwicklung war, habe ich mit großem Interesse deinen Blog verfolgt und war als Eisenbahn-Fan begeistert von deinen 3D-Modellen.
Nun erscheint demnächst ein Spiel namens "Train Fever", bei dem die Modbarkeit ganz groß geschrieben wird. Es handelt sich um eine Transportsimulation im Stil von dem guten, alten Transporter Tycoon und es wurde per Crowdfunding finanziert.
Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Beta-Phase und obwohl es noch nicht erschienen ist (Release 05.09.2014), haben ein paar Beta-Tester schon neues Rollmaterial integrieren können, es soll wohl extrem unkompliziert und einfach möglich sein.
Ich schreibe das hier jetzt nicht primär um Werbung für das Spiel zu machen, sondern weil ich als Spieler großes Interesse daran habe, eine hohe Auswahl an hochwertig entwickelten Lokomotiven und Wagons zu bekommen aus der Epoche, für die du dich scheinbar auch sehr interessierst. ;)
Ebenso dachte ich mir, jemand der Interesse an Eisenbahnen hat, der wird sich Train Fever doch gerne mal anschauen wollen.

Hier die deutsche Community mit Mods, Infos und so weiter (ich bin selber nicht aktiv dort, lese aber mit)
http://www.train-fever.net/index.php/BoardList/

Ein interessantes Video aus der Beta mit Gameplay-Szenen und einer Frage-Antwort-Runde.
https://www.youtube.com/watch?v=EL8rbZ29W34

Und hier ein Video zu dem Thema Mods
https://www.youtube.com/watch?v=8Jxxrhn43bM

Viele Grüße und ich hoffe, ich konnte dein Interesse für Train Fever wecken! :)

Re: Train Fever

Verfasst: 03.09.2014, 18:20 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Hallo Bierbaron :) Willkommen im Foo'rum!

Zurzeit is schlecht. Ganz schlecht ;) Hat aber mehrere Gründe. Ich bekomme verhältnismäßig viele E-Mails mit ähnlichen Anfragen, eine Menge Leute wollen mich dazu bewegen, für Eisenbahnsims zu bauen. Aber solche Eisenbahnsims interessieren mich, ehrlich gesagt, ü-ber-haupt nicht. Das ist nicht bös gemeint. Ich bin halt nie dazu gekommen, mich damit mal auseinanderzusetzen. Deshalb kann ich nicht zusagen. Ich wüsste gar nicht, worauf ich mich da einlassen würde.

Und das zweite ist, dass ich momentan etwas knapp an Zeit bin, was den Weiterbau an meinen Modellen betrifft. Und Deadlines hasse ich auch wie die Pest, weil man danach fast nichts mehr an einmal abgegebenen Modellen ändern kann (von Bugfixes mal abgesehen).

Ich bitte also um Verständnis, wenn ich derzeit nix zusagen kann.

Beiträge: 2995 | Wohnort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 04.09.2009, 13:28

Verfasst: 19.09.2014, 13:09 
Bierbaron  
Hallo Foo'bar

Schade, deine Modelle wären wirklich eine Bereicherung gewesen für das Spiel. :(
Aber natürlich kann ich es verstehen, wenn du im Moment keine Zeit dafür hast. Doch sehe Train Fever bitte nicht als Eisenbahnsim, es ist eher eine Wirtschaftssimulation in der es darum geht Passagiere/Waren zu befördern um damit das Wachstum der Städte zu beeinflussen und für manche ist es auch so etwas wie eine kleine, virtuelle Modelleisenbahn. ;)
Das wollte ich nur noch mal anmerken und Danke für die Rückmeldung!

Verfasst: 26.09.2014, 14:28 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Danke für die Erklärung! :)

Die Videos schauen aber auch wirklich gut aus! Kann mir gut vorstellen, dass ich die Sache mal näher unter die Lupe nehme.

Beiträge: 2995 | Wohnort: B-Werk Vogelkopf | Registriert: 04.09.2009, 13:28
Beiträge anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema Antworten 4 Beiträge

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde