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Modelle für COD

Verfasst: 19.08.2012, 17:37 
 
Hallo.
Üblicherweise baue ich 3D Modelle nur zum Spaß, aber ich dachte mir, wenn ich ein Modell habe und es gratis irgendwo zum download anbiete, wieso es dann nicht z.B. gleich so aufbauen, dass es für Spiele nutzbar ist und es dann Maddox zur Verfügung zu stellen.
Nur jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weiss wie das LOD Modell von COD funktioniert.

Für IL2 gab es guides wie genau beschrieben haben wie die Modell aufgebaut sein müssen und wie viele Polygone man verwenden darf. Für COD konnte ich sowas nicht finden, aber ohne die Infos kann man ja kein Modell bauen das für ein Spiel verwendbar ist.

Hat einer von euch diese Informationen, für Schiffsmodelle, denn ich würde mich dann auf Modelle für die See spezialisieren. So wie die "Consul Pust" auf dem Bild, urpsrünglich Fuischkutter, später zum Flak-Vorpostenschiff umgebaut, oder Zerstörer, Segler, usw was man im WWII halt alles so im Kanal antreffen konnte.

Und dann habe ich noch ein Problem. Ich benutze C4D, womit man einwandfrei die Modelle und Texturen erstellen kann, nur ist es ein Linkshändiges Programm (3DSmax = Rechtshändig) wodurch die Achsenausrichtung nicht stimmt und es kleinere Exportprobleme gibt. Kennt Ihr ein Team mit einem 3DSmaxler der die Modelle finishen könnte/würde?
(sie sind so weit fertig, es müssten halt nur die Achsen resetted und das Modell dann im passenden Format exportiert werden, was Vergleichweise schnell machbar sein müsste)

MfG, Jörg

consulpust_foorum.jpg
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Beiträge: 2 | Registriert: 11.04.2012, 21:14
 

Re: Modelle für COD

Verfasst: 20.08.2012, 13:56 
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Hallo Jörg und herzlich Willkommen!

1.es gibt weder maddox oder -games.der ist wech vom Fleck und das ist ja aach jut so!
2.ausm Clo oder Do wird's nüscht weder heut noch mogge...ist halt nur ne geschichte nüscht
weiter.damit sparst Du deiner umsonst uff niemehrwiedersehen kostbare Zeit und verschwendest
sie nüscht für so'ne SCHROTT a-la...(naja Du weist schon :mh: )
3.am besten (so'ne kleiner Rat umsonst :wink: ) machst Du deine Modelle lieber für
next-generation-sim(guckst Du Outerra).da kannst Du Dich voll entfalten (Künstlerisch)
und kannst allen (uns mitjerechnet) zeigen was Du drauf hast, und uns so z.s. mit deinen
3D-Modellen zu erfreuen...ob dat Boot, Flugzeug, Schiffe oder was aach immer sein wird :)

Übrigens, eine SEHR SCHÖNE 3D-MODELL...gut gemacht!

Grütze,

Stefan

p.s. ..und bitte sei mir nüscht pöss dat isch zu "direkt" bin...DANKE! :wink:

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Re: Modelle für CLOD

Verfasst: 22.08.2012, 20:06 
 
Direkt gesagt verstehe ich eigentlich garnicht was Du mir sagen willst.
Was soll das bedeuten, "es gibt kein Maddox Games" mehr?

Das oben soll übrigens "CLOD" heissen, nicht "COD", hatte mich vertippt.

MfG, Jörg


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Beiträge: 2 | Registriert: 11.04.2012, 21:14
 

Re: Modelle für COD

Verfasst: 22.08.2012, 20:55 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Hi jm2,

mach Dir nix draus, er redet manchmal wirres Zeugs :vhap: Natürlich gibt es noch Maddox Games, nur halt ohne Oleg Maddox (der hat letztes Jahr die Kurve gekratzt).


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Re: Modelle für CLOD

Verfasst: 23.08.2012, 08:51 
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Zitat von jm2
Direkt gesagt verstehe ich eigentlich garnicht was Du mir sagen willst.
Was soll das bedeuten, "es gibt kein Maddox Games" mehr?

Das oben soll übrigens "CLOD" heissen, nicht "COD", hatte mich vertippt.

MfG, Jörg


Hallo Jörg.

Nun, ehrlich gesagt, was anderes habe ich nicht erwartet. :wink: OK, ich versuche
es Dir zu erklären was ich damit gemeint habe.
Für ein Spiel (ich betone - ein Spiel - kein Sim) das so tief gerutscht ist und
für das man zu zeit weniger als 5€ bezahlen muss, hätte ich keine Finger
gerührt.Warum?Ganz einfach.Es lohnt sich nicht für einen schon längst gestorbenen
Pferd einen neuen Sattel zu machen.Außerdem, wenn Du immer noch denkst,
dass Du in Sachen CoD, oder wie auch immer dieses Schwachsinn
da genannt wir, über ein Fly-Sim sprichst, dann muss ich Dich leider enttäuschen.
Es ist ein Pharisäer-Zeug nicht weiter.Besonders, wenn um Tech-Daten
von Flgzg. geht, deren verhalten in der Luft, Waffen und deren Wirkung sowie
3D-Modelle von Flgzg. usw.Geschweige schon, dass das ganzen Schwachsinn
nicht einmal vernünftig auf dem PC läuft... :ggly:
Ich kann Dir noch lange über diesen CoD weiter zu erzählen,
aber er wird dadurch nicht besser und ich, ehrlich gesagt, möchte meine Zeit
für so was nicht verschwenden lassen.Frage mal Foo' wie viele 3D-Modelle hat
er akribisch so z.s. nach Bauplänen gemacht und wie viele wurden überhaupt
aufgenommen.Denen interessiert es gar nicht was sich auf historische und
korrekten Gegebenheiten basiert-nein.Deren "Produkt" ist eh für eine voll
dumme und "gehirnamputierende" Gesellschaft ausgelegt - s.g. Spassgesellschaft.
Daher kann ich Dir nur einen kleinen Rat geben und zwar, verschwende nicht
Deine Zeit und gute Wille sowie Dein Können für so'nen SCHROTT wie CoD!
Mach lieber dort, wo Deine Sachen ein Zukunft haben und damit auch die anderen
erfreuen werden.Außerdem, was MG betrifft, die existiert nix mehr, denn heute
nennen sie sich 1C-Soft Club...zu minderst hab ich so in "russenforen" gelesen
wo sie über sich selbst so sprachen.

Gruß, Stefan

Zitat von Foo'bar
Hi jm2,

mach Dir nix draus, er redet manchmal wirres Zeugs :vhap: Natürlich gibt es noch Maddox Games, nur halt ohne Oleg Maddox (der hat letztes Jahr die Kurve gekratzt).


Also... ehrlich Peter, von Dir hätte ich so was am wenigsten erwartet.
Ich dachte Du kennst die Materie schon lange genug um dies zu wiesen. :P

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Beiträge: 952 | Registriert: 23.12.2009, 23:31
 

Re: Modelle für CLOD

Verfasst: 23.08.2012, 11:33 
[E.C.]Foo'bar Administrator Benutzeravatar  
Zitat von Revolver
Also... ehrlich Peter, von Dir hätte ich so was am wenigsten erwartet.
Ich dachte Du kennst die Materie schon lange genug um dies zu wiesen. :P


Also das Entwickler-Team heißt immer noch 1S: Maddox Games, jedenfalls habe ich keine neueren Informationen.

Und das ist eine Tochter von 1S: SoftKlab.


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